Kontaktieren Sie uns!

Für Rückfragen stehen wir immer gerne zur Verfügung

Email

info@reitanlage-ingolstadt.de

Telefon

0174/4998484

Adresse

Heindlmühlenweg 75, 85049 Ingolstadt

soziale Medien

Reitschule
mit individueller Betreuung
Turniervorbereitung
Training für Springen und Dressur
Schulpferde
brav und liebenswert
Pferdeboxen
hell und geräumig

Gut Heindlmühle

die familiäre Reitanlage in Ingolstadt
unsere Reitanlage liegt im idyllischen Westen von Ingolstadt- Gerolfing. Die kleine familiäre Anlage wird seit über 12 Jahren von uns geleitet. Seit der gleichen Zeit betreut Olaf Beck unsere Reitschule. Wir legen besonderen Wert auf eine harmonische und freundliche Stallgemeinschaft. Sowohl Einsteller, Reitbeteiligungen und auch Reitschüler können bei uns stressfrei und gemütlich ihre Freizeit und das Beisammensein mit den Pferden und Gleichgesinnten genießen.
unsere Schulpferde
Rocky
Rocky
unsere Schulpferde
Alex
Alex
unsere Schulpferde
Cruisy
Cruisy
unsere Schulpferde
Leo
Leo
unsere Schulpferde
Siox
Siox

Ausstattung unserer Anlage

große Reithalle
große Reithalle
Große Reithalle 50 x 25m
zweite Reithalle
zweite Reithalle
Die zweite Halle (30x15m) ist für jegliche Bodenarbeit mit dem Pferd oder nur zum entspannten wälzen bestens geeignet
Koppel
Koppel
Es stehen weitläufige Koppeln direkt an der Reitanlage zur Verfügung. So kann jedes Pferd mit einem Koppelpartner gelassen das Gras genießen und entspannen.
Führanlage
Führanlage
Unsere Führanlage kann jederzeit für zusätzliche, schonende Bewegung des Pferdes genutzt werden.
Außenplatz- Sand
Außenplatz- Sand
Der Außenplatz hat ein Maß von 60x36 Meter und kann bei fast jeder Wetterlage genutzt werden.
Turniervorbereitung Springen
Turniervorbereitung Springen
Mit unserem Reitlehrer Olaf Beck werden zur Vorbereitung auf Springturniere der Leistung entsprechend Gruppenspringstunden und auch Einzelunterricht mit individueller Problemlösung angeboten
Pferdeboxen
Pferdeboxen
unsere Pferdeboxen (ca. 12m²) sind hell und geräumig. Dort findet jedes Pferd genügend Platz um sich wohl zu fühlen.
Reitschule
Reitschule
In unserer Reitschule findet jeder Reitschüler die individuelle Betreuung, die sein Reitkönnen erfordert. Mit unserem Reitlehrer Olaf Beck werden alle Reitschüler vom Anfänger bis hin zum Reiten für Basisübungen in Springen und Dressur auf unseren Schulpferden je nach seinen Bedürfnissen gefördert und trainiert. Privatreiter haben jederzeit auch die Möglichkeit sich und Ihr Pferd in Springen und Dressur weiterzubilden und zu trainieren.
unsere Preise
unsere Preise
Ausreiten
Ausreiten
Im Eichenwald bei Gerolfing ist ein weitläufiges Ausreitgelände vorhanden. Einem erholsamen Ausritt bis zur Donau steht nichts im Wege
Turniervorbereitung Dressur
Turniervorbereitung Dressur
Das Training für Dressurturniere wird je nach Leistungsklasse in der Abteilung oder als Einzelunterricht durchgeführt

Extras

Inclusivleistungen

Die Benutzung unserer Führanlage und die Koppelpacht sind in unserem Pauschalpreis enthalten

kostenlose Parkplätze

Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung ( auch für Pferdeanhänger ).

Preise

sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis

Unser Team

Manuela und Gerhard Schober
Manuela und Gerhard Schober Anlagenbetreiber
Seit über 12 Jahren betreiben wir unsere Reitanlage und legen viel Wert auf eine harmonische Stallgemeinschaft
Olaf Beck
Olaf Beck Reitlehrer
Der qualifizierte Unterricht wird von unserem Reitlehrer Olaf Beck (ausgebildeter Pferdewirt) durchgeführt. Durch seine ruhige und geduldige Art stellt er sich auf alle individuellen Bedürfnisse der Reitschüler ein.